Sabine Erndl * Pferd & Bogen

Arrow-Squad (Bogenschießen für Jugendliche)

Wer sich zu alt/zu fortgeschritten für die Bogenbande fühlt, aber noch zu jung für das Erwachsenentraining ist, ist hier genau richtig! Die Arrow-Squad „takes things to the next level“.

Genau wie in der Bogenbande geht es hier um mehr als nur Bogenschießen. Im Vordergund stehen, neben guter Technik und körperschonender Haltung, Koordinations-, Konzentrations- und Balancetraining. Und noch mehr als das: bilinguale Sprachförderung ist ein weiterer Schwerpunkt, der die Arrow-Squad besonders macht.

Jedes zweite Training wird auf Englisch unterrichtet. Hannah hat nicht nur eine Leidenschaft fürs Bogenschießen, sondern auch für die englische Sprache: sie studiert Englisch für Realschullehramt an der Ludwigs-Maximilian-Universität München.

Bogenschießen und nebenher noch das Englisch verbessern! Keine Angst, niemand wird hier gezwungen Englisch zu reden, alles ist freiwillig und auf lockerer Basis, der Leistungsdruck darf in der Schule bleiben! Hier steht vor allem eines im Vordergrund: der Spaß am Bogenschießen.

Es gibt keine konkrete Altersgrenze für die Arrow-Squad. Sie ist für die etwas älteren Mitglieder der Bogenbande vorgesehen und es gibt einen Aufnahmetest. Nähere Infos zur Aufnahme in die Arrow-Squad bekommt ihr direkt von Hannah.

Melde dich doch einfach mal, trau dich!

(0157) 55 92 42 09
Schreib Hannah eine Mail

Bogen, Köcher und Pfeile könnt ihr bei uns leihen.

Aktuelle Termine und Preise findest du bei Termine und Kurse.

Ort: Endorf 8, 85643 Steinhöring

Jugendliche / gute Bogenschützen / Aufnahmeprüfung

Newsletter

An unseren Angeboten interessiert? Mit unserem Newsletter verpasst du nichts!